KULTUR-Gasthaus - 2.Teil

Lokalaugenschein am 23.12.2005


Der Zugang zum Volksliedarchiv ist nicht nur für Besucher eine Zumutung. Die Mitarbeiter müssen - wollen sie die Toiletten oder den Postkasten aufsuchen - derzeit durch Schnee waten und sind der Gefahr auch kleinerer Lawinenabgänge ausgesetzt. Im vergangenen Jahr ist unmittelbar vor einer Mitarbeiterin ein ca. 25cm großer Eiszapfen heruntergefallen. Wir möchten daher zum sicheren Aufsuchen der WC-Anlagen Sturzhelme beantragen!
Im Haus selber erschweren nicht zum ersten Mal Stuhl-Türme den Zutritt zu den verdreckten Klos. Gott sei Dank sind wir schlank genug, um uns dazwischen durchzuhieven! Ob das auch alle Archivbesucher sind?

Die Toiletten-Anlagen sind weiterhin in einem für Benützer und die Reinigungsfrau oft wirklich unerträglichen Zustand: verdreckt (inkl. Fußstapfen auf den Klodeckeln), blutverschmiert (Klodeckel) und angekotzt (Wände)!